Teleclub NDS Smartcard mit CCcam auf der Dreambox

Dieses Thema im Forum 'Dreambox FAQ' wurde von Majora gestartet, 13 Januar 2011.

1. Majora Well-Known Member

Hier Mal kurz eine Anleitung, wie die neue NDS Karte von Teleclub in der Dream mit CCcam betrieben werden kann:

1.) Smartcard im Originalreciever freischalten und pairen lassen.

2.) CCcam installieren (ich benutze 2.0.11)

3.a) CCcam Config installieren

3.b) 10-Stellige STB ID (Box ID) des Originalrecievers herausfinden (Menü->Installation->Informationen) und mit einen DecToHex Editor in Hexadezimal-Zahlen umwandeln (in Ubuntu kann das beispielsweise der integrierte Taschenrechner)

Bsp:
    Box Id Dez: 1234567890
    Box Id Hex: 499602D2

3.c) in der /etc/CCcam.cfg (respektive in /var/etc/CCcam.cfg für E1 Boxen) folgende Einträge machen:

BOXKEY: /dev/sci0 49 96 02 D2 #(->sci0 ist der interne Kartenleser, dahinter kommt die Hex-BoxID byteweise mit Leerzeichen)

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000 #(->sci0 steht wieder für den Kartenleser, und die Takktfrequenz ist für NDS-Karten 3.57MHz)

4.)Emu (neu-)starten und das Fernsehprogramm auf der Dream geniessen!

Anmerkungen: Im Homesharing kommt es aufgrund der niedrigen Taktfrequenz zu Aussetzern, wenn mehrere Clients aktiv sind.

Viel Spass,
    sasasa

quelle: minicat
    Hamschter82 gefällt dies.
  2. Hamschter82 New Member

Danke für die Anleitung! Funktioniert super!

Der "Rechner" (im Programmierer-Modus) unter Windows 7 Prof. kann auch DecToHex rechnen!

Nun müsste man nur noch die Smartcard kopieren können, doch dies ist wohl aussichtslos!?
  3. anthony_ch New Member

Guten Abend, ich kriege es leider nicht hin, habe auch eine Teleclub NDS Karte, und eine DM800, doch leider geht es bei mir nicht, ich verstehe nicht genau wie ich die config bearbeiten muss, wäre es möglich wenn ich meine STB ID poste, das mir jemand dann die config datei senden kann?

vielen vielen dank

Die Seite empfehlen