Liebe User, seit vorgestern bin ich neuer Administrator hier im Forum. Ich betreibe das Forum weiter und kümmer mich gleichzeitig um die technischen Dinge. :smile: Die Gründe warum ein Forumbetreiber ein Forum abgibt können sehr vielfältig sein. Oftmals sind es zeitliche Gründe da ein Forum ab einer bestimmten Größe sehr zeitaufwendig werden kann. Ich denke jeder der schon einmal ein Forum selbst betrieben hat, weiß wovon ich spreche .... Updates, Backups, Serverkonfiguration, Supportanfragen etc.. Ein Forum lebt natürlich durch seine Mitglieder und das Moderatorenteam. Ich biete natürlich die Plattform und das technische Know How und achte auf die rechtlichen Aspekte und die Einhaltung der Forenregeln. Auch alle Supportanfragen der Mitglieder und natürlich im Forenteam werden zukünftig so schnell wie möglich von mir beantwortet. Im Zuge der Übernahme haben wir das Forum auf unseren Server umgezogen. Aus performancetechnischen Gründen haben wir den Hack für die Statistik auf der Startseite entfernt. Grüße, Majora