Da die Frage immer wieder gestellt wird, wie man das Senderlog im Display der Dream800se anzeigen kann, habe ich mir gedacht ich schreibe einfach eine Anleitung dafür. Somit sollte es auch Anfänger gelingen, Ihre Box mit dem aktuellen Senderlogo zu schmücken. Was brauche ich dazu? -> Modifizierte Senderlogos, die in euer Oled-Display passen. -> Eine modifizierte „skin_user.xml“, damit die Picons dann auch im Display erscheinen. -> Einen Telnet Zugang zur Box. -> Einen FTP Zugang zur Box. -> Einen USB Stick, damit euer Flash Speicher nicht überläuft. Anleitung: 1.) Verbinde dich per FTP auf deine Dreambox (FileZilla ist ein super Tipp!) 2.) Entpacke die "piconoled.zip" und kopiere den Ordner "piconoled" mit dessen gesamten Inhalt direkt auf eueren gemounteten USB Stick. ( /media/[StickName] ) 3.) Kopiere die „skin_user.xml“in /etc/enigma2 rein 4.) Verbinde dich per Telnet/SSH zu deiner Box (Putty, Konsole). Nun muss ein Symlink erstellt werden, der zu den Picons im USB Stick zeigt. 5.) Schreibe dazu in die Konsole folgenden Befehl und drücke Enter: ln -s /media/[StickName]/piconoled /usr/share/enigma2/piconoled 6.) Starte Enigma2 neu !!! Wichtige Hinweise !!! [StickName] = ist der Name des USB Sticks, bei mir heisst er einfach usb4gb Der Symlink muss "piconoled" heissen (Ist so in der "skin_user.xml" eingetragen) -------------------------------------------------------------------------- Großer Dank geht an pph für die Picons. Einige der Oled Picons wurden von mir nochmals überarbeitet und richtig benannt. Ich wünsche euch noch viel Spaß mit euerem neu geschmückten Display. Vielen Dank an Flash01
Das kann ich dir leider nicht sagen, denn die Anleitung ist nicht von mir, sondern vom Flash. Was ich halt sehen kann werden die bei der 800hd se farblich dargestellt, was bei der 800hd ja nich möglich ist.
ist bei ner 800er nicht möglich. habs mal ausprobiert. die oled-picons werden nicht sichtbar. bei meiner se habe ich die dinger einfach per ftp aufn stick geschoben. das allrussian und die nabilo´s machen die picons sofort sichtbar, bei andren images kann es auch imageintern eingeszellt werden.